Ein selbstgefundener Opal, zum Schmuckstück veredelt

Ein Freund, der jeweils längere Reisen unternimmt, hatte bei einer Mienenbesichtigung in Australien, einen Glücksgriff gemacht….die Führerin hatte die Besucher ermahnt, keinerlei Gestein aus den Mienen mitnehmen zu dürfen.Es sei denn, sie würden aus dem Schotterhaufen der sich gerade neben ihnen befand, ein Steinchen finden. Unser Freund hatte Glück, ein freches Blitzen machte ihn auf jenen Stein aufmerksam.Er hob ihn auf, und hatte tatsächlich einen Milchopal mit kleinen grünen Lichtreflektionen gefunden……so kam dieser Stein zu mir.

Ich entfernte vorsichtig das Muttergestein, wohlwissend, das Opale bei zu grosser Hitzeentwicklung auch splittern können.Viel Wasser half mir dabei,dies zu verhindern. Ich wollte ihm das natürliche Aussehen weitgehendst lassen,und nur die Opalader in Szene setzen. Nach langer Ueberlegung entschied ich, einen schlichten Anhänger von zeitlosem Charakter zu gestalten. Dies ist nun das Ergebnis. Danke Stefan, dass du ihn mir einfach im Vertrauen überlassen hast, dass daraus ein hübsches Schmuckstück entstehen wird.