ein wunderschön gezeichneter Kiesel bekommt seinen grossen Auftritt

Auf die Empfehlung einer lieben Freundin, besuchte mich ein Herr, der seiner Partnerin, ein spezielles Schmuckstück zum Geburtstag anfertigen lassen wollte.Er brachte mir einen, für beide bedeutsamen,wunderbar gezeichneten Kiesel mit, den er zum Anhänger fertigen lassen wollte.Wir betrachteten gemeinsam genau, wie die Linien auf dem Stein verliefen, den diese sollten beim Fassen berücksichtigt, und einbezogen werden.
Nach ein paar Skizzen als Vorschlag, war die bevorzugte Variante schnell gefunden, und das Schmuckstück konnte umgesetzt werden. Bald schon durfte ich dem Kunden das gemeinsam erarbeitete Collier überreichen. Jedesmal ein sehr aufregender Moment – und gleichzeitig für mich der Beglückendste, wenns denn gefällt . Mein Kunde freute sich über das Ergebnis, und ich mich mit ihm.