Tu was du liebst , und liebe was du tust !

                                          Gestalten bedeutet für mich

ständig auf der Suche sein
herausgefordert werden
stunden- ja sogar tagelang die Möglichkeiten abwägen
Entscheidungen treffen
gezielt umsetzen
manchmal spontan umdenken
das Werk wachsen sehen
erlösende Freude spüren
Glücksgefühle, und tiefe, innere Zufriedenheit geniessen dürfen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so reich machen.

Gestalterisch unterwegs bin ich schon seit Kindertagen, damals aber noch in allen erdenklichen Gestaltungsrichtungen. Mein Umfeld liess mich stets geduldig gewähren. Zum Zeitpunkt der Berufswahl war längst klar, dass es ein Handwerk werden sollte. An erster Stelle stand schon damals die Goldschmiedin – allerdings nur bis zur Schnupperlehre…….

zu wenig Lehrplätze – zu viele Anwärter – ich selber zu jung und zu ungeduldig!

Im Jahr 2000, während meiner Schwangerschaft, entzündete ein Kurs erneut dieses schlummernde Feuer in mir. Ich ging hin, und der Stein war ins Rollen gebracht… Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich intensiv mit der Schmuckgestaltung. Meine Wissbegier diesbezüglich, ist bis heute ungebrochen, und wann immer möglich, besuche ich Weiterbildungen in der Schmuckgestaltung.

Was anfangs klein begann, ist heute zur Herzensangelegenheit herangewachsen, die mir wichtig ist und mich erfüllt.

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen aufstehen und schlafen gehen das tut, was ihm gefällt!